Diese Webseite benutzt Cookies um wichtige Sicherheits- und Besucherfunktionen zu gewährleisten. Mit dem weiteren Besuch unserer Seite geben Sie Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies. Für weitere Informationen lesen sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

VDVV Young Professionals

17.Apr.2019 VDVV Young Professionals Gemeinsam stark - von Anfang an!

Am 5. und 6. April fand in Leipzig das Kick-Off-Meeting der VDVV Young Professionals statt. Mit dieser Veranstaltung bieten wir jungen Führungskräften und denen, die es zukünftig werden einen frühzeitigen Einstieg in eine starke Gemeinschaft.  

Mit knapp 20 motivierten und dynamischen Volvo-Nachwuchskräften im Alter zwischen 25-40 Jahren wurde das erste Treffen der VDVV Young Professionals in den modernen Design Offices am Leipziger Augustusplatz abgehalten. Nach einer kreativen Kennenlernphase wurde sich rege über die ersten Themen im administrativen und operativen Tagesgeschäft ausgetauscht.

Am Folgetag wurden auch strategische Zukunftsthemen im Vertrieb- und Aftersales im Stil eines Barcamps besprochen. Unter dem Motto: „Bleib flexibel, denke Altes neu und hinterfrage kreativ“ wurden mögliche Lösungen für die Zukunft eines Volvo-Betriebs diskutiert. Ergebnisse wurden gemeinschaftlich zusammengetragen: Es bleibt ein Wissensgewinn für die alltägliche Arbeit - aber auch die Verbandsarbeit erhält neue, stärkende Impulse. 

Die abschließende, direkte Feedback-Runde zeigte, dass die Veranstaltung gut bei den Teilnehmenden ankam. Denn einstimmig verständigten sich alle Anwesenden darauf, dieses Konzept regelmäßig zu wiederholen und das nachhaltige Arbeiten innerhalb der Gemeinschaft zu fördern. Eine Whats-App-Gruppe für den stetigen Austausch wurde ebenfalls aufgebaut. Wir freuen uns auf das nächste Treffen im Spätsommer. Nähere Informationen werden folgen.


Zurück zur Übersicht

Kontakt

  • Verband der Volvo-Pkw- Vertragspartner Deutschlands e. V.
  • Franz-Lohe-Straße 21
    53129 Bonn
  • 0228 / 9127 332
  • 0228 / 9127 382
E-Mail schreiben